Die Käfer

Joe Knipp/ Albrecht Zummach

Plakatfoto zu Die Käfer
Dreyer, Huhmann, Möbus und Welling in Die Käfer

Die Käfer

Inszenierung: Joe Knipp
Bühne und Kostüme: Hannelore Honnen
mit Heike Huhmann, Charlotte Welling, Anna Möbus, Clemens Dreyer.
Fotos: Barbara Siewer

Die Apokalypse hat ihr Werk getan. Es bleiben – drei Insekten. Die KÄFER treffen sich und betrachten die neue Welt. Ihre größten Feinde, die MENSCHEN, sind verschwunden. Grund zunächst zur Schadenfreude. Die drei kommen auf die spaßige Idee, den Gefühlsalltag ihrer einstigen Peiniger nachzuspielen. Dabei geraten sie immer tiefer in den Sog von Liebe, Sex und Melancholie. Die Folge: Dramen und Aufwallungen, Streitigkeiten und Orgien.

Alida Pisu schreibt: „DIE KÄFER muss man sehen! Weil sie eben doch eine Vision zeigen und in den Texten und Liedern eine unglaubliche Kraft steckt, die die Hoffnung auf ein Morgen für die Menschen in sich trägt. Drei großartige Darstellerinnen, ein sensibel begleitender Musiker und eine beeindruckende Inszenierung, die man so schnell nicht vergessen wird.“

KONTAKT
Theater am Sachsenring

Mail: tas.theater@gmx.de
Mail: joe.knipp@t-online.de

Instagram Facebook

Impressum

© 2024 Schaubühne Köln

Thema von Anders Norén