Himmel und Ääd * Kölsches im TAS


Elfi Steickmann, Wolfgang Nagel, F.M. Willizil (Dä Hoot) und J.P. Weber

Medden us dem Levve

Geschichten und Lieder mitten aus dem Leben. Elfi Steickmann, die schon oft zu Gast im TAS war, hat mittlerweile fünf eigene Bücher in Mundart auf den Markt gebracht. Wolfgang Nagel, der Moderator, der seit 1974 mit Schlagzeug und Akkordeon unterwegs ist, verwirklicht mit diesem Abend einen Traum, wenn er kölsche Leedcher, zum Teil mit neuer Musik arrangiert, live vorträgt.

Termin: Fr, 28.09. 2007 20:30 Uhr


Elfi Steickmann & Walter Oepen

Zom Kriesche schön!

Die Mundartdichterin Elfi Steickmann und der Liedermacher Walter Oepen geben eine zweistündige Therapie-Sitzung "för et Hätz, et kölsche Jemöt un de kölsche Siel!". Lieder, Gedichte, Erzählungen und Sketche zu Themen wie Kölsch Milljöh, Fastelovend, Liebe, Melancholie und Kölns schöne Seiten - ganz einfach "Zom Kriesche schön!"

Walter Oepen & Markus Reinhardt-Ensemble

Swing op Kölsch

„Dä Oepens Schmal“ am Piano und begleitet vom Django-Nachfahren Markus Reinhardt mit seinem Sinti-Ensemble swingt sich durch einen Abend voller Evergreens und Eigenkompositionen.

Zom met-de-Fingere-Schnipse un met-de-Fööß-Wippe!

Termine 2007 - jew. 20.30 h

Karten an allen Vorverkaufsstellen

über KölnTicket 0221 - 28 01

das Tas 0221 - 315 015